Loipenspurgerät

Erster Bürgermeister Asam informiert den Marktgemeinderat über ein Schreiben des TTC Birklands. Der TTC bedankt sich für den Zuschuss der Marktverwaltung zur Beschaffung des Loipenspurgeräts für den Ortsteil Birkland.

 

LED-Beleuchtung

Herr Bürgermeister Asam gibt bekannt, dass über ein spezielles Förderprogramm, ein Antrag für das Haushaltsjahr 2014 für eine LED-Beleuchtung in der Eishalle gestellt wurde.

MGR Merk erkundigt sich über die Reaktionszeit der Lampen.

Herr Bauamtsleiter Rohrmoser erklärt, dass diese Beleuchtungsart keine lange Anlaufphase hat.

 

Landesgartenschau

Erster Bürgermeister Asam fragt den Marktgemeinderat, ob sich die Gemeinde Peiting für die Landesgartenschau bewerben möchte. Er ist der Meinung, dass dies zurzeit wirtschaftlich nicht sinnvoll wäre.

Die Mitglieder des Marktgemeinderates stimmen Herrn Asam einstimmig zu.

 

Barrierefreie Zugänge

MGR Skalitza erkundigt sich über den Baubeginn der barrierefreien Zugänge zum Rathaus und zur Schloßberghalle.

Herr Bauamtsleiter Rohrmoser informiert, dass das Material für den Bau des barrierefreien Rathauszuganges bereits geliefert wurde und die Herstellung in nächster Zeit beginnt. Die Planung für den barrierefreien Eingang zur Schloßberghalle wird nochmals in einer der nächsten Marktgemeinderatssitzung vorgestellt.