Ferienprogramm

 

Bürgermeister Ostenrieder bedankt sich bei Herrn und Frau Zila, sowie dem gesamten Helferteam für das tolle Ferienprogramm. Ebenso bedankt er sich bei dem neuen Jugendreferenten Florian Deibler für die Teilnahme am Ferienprogramm.

 

 

Stadtradeln

 

Bürgermeister Ostenrieder ruft den Gemeinderat zur Teilnahme am diesjährigen Stadtradeln auf. Beginn ist der 03.Oktober – 23.Oktober 2020.

 

 

Marienheim

 

Marktgemeinderat Salzmann erkundigt sich nach dem weiteren Vorgehen in Sachen Marienheim. Bürgermeister Ostenrieder erklärt, dass sich in Kürze Architekten, Planer, Bauherrn und Verwaltung treffen werden, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen.

 

 

30er Markierung Pater-Schelle-Straße

 

Marktgemeinderätin Steindorf trägt das Anliegen einer Bürgerin vor, ob es möglich sei, in der Pater-Schelle-Straße eine Straßenmarkierung – 30er Zone- aufzutragen. Laut Bürgermeister Ostenrieder werden versuchsweise im Herbst sogenannte Wartelinien (an Straßenkreuzungen u. Einmündungen) in Wohngebieten, in denen nun rechts vor links gilt, angebracht. Diese sollen die Verkehrsteilnehmer für die Regelung sensibilisieren. Sollte dann im Bereich der Pater-Schelle-Straße weiterhin Bedarf bestehen, kann eine Markierung (30er Zone) aufgetragen werden.

 

 

Gehweg B 17 Kurzenried

 

Marktgemeinderat Sellmeier schlägt vor, aufgrund der Sanierungsarbeiten an der B 17, den vorhandenen Gehweg in Kurzenried bis zum Saliterhof (Alpaka) weiterzuführen. Die Verwaltung wird die Thematik in Augenschein nehmen.

 

 

Sozialwohnungen Ahornpark

 

Marktgemeinderat Jocher erkundigt sich nach der Belegung der Sozialwohnungen im Ahornpark an der Bahnhofstraße, gleichzeitig erinnert Marktgemeinderat Deibler an die Besichtigung des Ahornparks. Bürgermeister Ostenrieder sichert beides zu.

 

 

Fahrradstellplatz am Hauptplatz

 

Bürgermeister Ostenrieder informiert den Gemeinderat über einen geplanten Fahrradstellplatz am Hauptplatz. Ein entsprechendes Fahrradgutachten, das auch die Situation der Fahrradstellplätze analysiert und bewertet, wurde ja bereits in Auftrag gegeben. Das Ergebnis wird voraussichtlich im Herbst vorgestellt.